News

Helmut Limbeck übernimmt Vorsitz bei EUGROPA

 

Wien, 6. März 2018.

 Erstmals wird Helmut Limbeck, CEO der Europapier Gruppe, die heutige Sitzung der Vereinigung der Papiergroßhändler in Europa (EUGROPA) als Vorsitzender leiten. Helmut Limbeck wurde bereits in der letzten Generalversammlung am 30. November 2017 für eine Periode von zwei Jahren gewählt.

„Für mich ist es eine Ehre und eine Herausforderung, den Vorsitz in der EUGROPA gerade in Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung zu führen. Gemeinsam mit allen Mitgliedern der EUGROPA sehe ich es als meine Aufgabe, weiterhin für den Wert und Nutzen unseres Hauptprodukts Papier einzustehen. Dabei sollen auch die vielfältigen Dienstleistungen des Papiergroßhandels wirksam präsentiert werden.“ 

Helmut Limbeck ist seit Jänner 2003 in der Heinzel Group tätig und fungiert seit November 2010 als CEO der Europapier Gruppe.

ÜBER EURGROPA

Die Abkürzung EUGROPA steht für „European Association of Paper Merchants“. Gemeinsam beschäftigen die Mitglieder der EUGROPA rund 15.000 Mitarbeiter und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 8,6 Mrd. EUR. Das Handelsvolumen der Mitglieder beläuft sich auf insgesamt rund 8,4 Mio. Tonnen.

 

 

top

Hiermit erkläre ich ausdrücklich meine Einwilligung zur Speicherung und Nutzung von Protokolldateien und zum Einsatz von Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzinformation.